Pflegetipp Weihnachtsstern

Guten Tag, ich bin Ihr Weihnachtstern!

 

Damit Du auch noch lange etwas von mir hast, will ich Dir hiermit mitteilen, wie Du meine Spezies behandeln solltest:

 

1. Ich reagiere empfindlich auf Kälte!!! Bitte pack mich gut ein wenn Du mit mir das Haus verlässt!

 

2. In der Nähe von Heizungen ist es mir oft zu warm. Ich reagiere darauf indem ich mich entblättere! Und das will nun wirklich keiner sehen!

 

3. Vergiss auf keinen Fall mich zu gießen! Trockenheit kann ich überhaupt nicht ausstehen! Entzugserscheinung = Blattverlust

 

4. Gib mir jeden Tag ein kleines bisschen Wasser! Dann bin ich vollauf zufrieden! So ein Schnapsgläschen voll hat mir noch nie geschadet!

 

5. Aber bitte ertränk mich nicht! Stehen meine Füße ständig im Wasser, finde ich das gar nicht lustig! Und wenn ich sauer werde, reiße ich mir meine Blätter aus!

 

6. So alle zwei Wochen habe ich Hunger, ein bisschen Dünger-Kraftfutter schadet also nicht!

 

 

Du siehst: Eigentlich bin ich ganz pflegeleicht (zumindest wenn man alle meine Tipps beachtet!)

Und wenn man immer nett zu mir ist, dann blühe ich sehr lange!

 

P.S.: Übrigens bin ich keine reine Winterpflanze, es ist überhaupt nicht schlimm mich auch im Sommer auf der Fensterbank stehen zu lassen! Man muss mich nicht zwingend gleich nach Weihnachten entsorgen!

 

Danke schon mal im voraus für die liebevolle Pflege!

Hochachtungsvoll,

 

Dein Weihnachtsstern!